Tanz-Fitness mit FitSteps® 

 

WAS IST FITSTEPS®?
FitSteps®
wurde 2013 als Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen zwei der berühmtesten Gesellschaftstänzer  und dem erfolgreichsten Schwimmer Großbritanniens ins Leben gerufen!
Während der langen und anstrengenden Tanztrainingseinheiten, die fester Bestandteil von Großbritanniens erfolgreichster Unterhaltungsshow "Strictly Come Dancing" (Let's Dance in D)  sind, hatten Natalie Lowe, Mark Foster und Ian Waite eine großartige Idee.

Sie kombinierten die eleganten Bewegungen der Standardtänze mit den rhythmischen Elementen der Lateinamerikanischen Tänze und ergänzten diese mit  bewährten Komponenten  und Prinzipien der allgemeinen Fitness.

Dadurch wurde eine unterhaltsame, energiegeladene und effektive Möglichkeit geschaffen, ohne ein Gegenüber fit und schlank zu werden und/oder zu bleiben. Dieses Programm ist für jeden Körperbau und jedes Fitnesslevel gedacht, welches vor allem Spaß macht. Insbesondere die dabei verwendete Musik aus allen Epochen und Genres hebt die Stimmungslage an und lässt den Alltag in Vergessenheit geraten. 

FitSteps®  bildet die Grundlage für das Tanzen "zu Zweit", ob mit dem eigenen Partner / der eigenen Partnerin oder dem Tanzlehrer / der Tanzlehrerin. 

Ist kein Tanzpartner /  keine Tanzpartnerin  verfügbar, kann man sich primär auf sich selbst konzentrieren, um sowohl das Tanzen zu erlernen, als auch die Fitness allgemein zu verbessern. 

FitSteps® ist das Gruppenerlebnis z. B. zum Junggesellinnenabschied, als Betriebsaktivität, für die private Feier oder in einer privat organisierten Gruppe. 

 

FitSteps® FAB "For All Bodies", ist die etwas einfachere, nicht so fordernde Variante für alle, die tanzen und fit sein möchten, aber aus verschiedenen Gründen eine geringere Intensität in langsamerer Ausführung bevorzugen.  

 

Honorar: Ab € 7,-- / Person / Unterrichtseinheit / Unterrichtsort